Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

sugarBEAT: präzises, schmerzfreies kontinuierliches Blutzuckermessgerät (CGM) - Markteinführung Ende 2016/2017?

dorism
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 März 2016 19:25 #100220 von dorism

sugarBeat der Fa. Nemaura Medical Inc. verspricht spannendes - einfach ein Pflaster auf die Haut, keine Nadel/Faden die gesetzt werden muss und 24 Stunden Werte auslesen per App oder Watch. Einmalige Kalibrierung bei Neuanbringen. Markteinführung Ende 2016/2017?

Weiteres hier:

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: diabeti500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2016 12:14 #100237 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf AW
Danke für diese Info! Wollte gestern schon fast ein Thema dazu starten.
Wir werden uns das System, wenn es wirklich auf den Markt kommt, genau anschauen.
Besonders die Möglichkeit das Teil auch mal abnehmen zu können (z.B. wenn es juckt) und man es nicht nur neu kalibrieren muss, sondern auch kann (was beim Libre ja nicht geht), spricht für dieses neue System.
Überhaupt gut zu sehen, dass Bewegung im Markt ist.
Wir schauen uns das ganz genau an freuen uns schon auf weitere Infos hierzu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2016 23:03 #100245 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf AW
echtzeit über den Schweis?
halbe stunde später brauch ich nicht wissen wie der wert vor 30 min war, selbst CGM/FGM mit den 10min ist ja schon nervig.
(die halbe stunde ist nur eine schätzung von mir)

Das einzige was die veröffentlichen ist nur bla bla zu ihren Wertpapieren und alles drum rum, ich würde mir das zwar wünschen das dies kommt aber glaube die gehören auch zu den die Ihre Forschung rechtfertigen müssen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 März 2016 01:26 #100247 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf AW
Ob das System am Ende was taugt sei dann mal dahin gestellt. Fakt ist aber: Jedes weitere System belebt den Wettbewerb! Ich kann mir schon vorstellen, dass die etablierten Händler sich nach dem wohl durchschlagenden Erfolg des Libre langsam mal was überlegen müssen.
Etwas übrigens, was ich dem Vorstandsvorsitzenden von Medtronic auch geschrieben habe. Also nachgefragt, wie er sich die Zukunft seines Sensors für die Medtronic Pumpe vorstellt. Klar hätte ich gerne "ein halbes closed Loop", also immerhin die Abschaltautomatik. Aber ich kann sie mir schlichtweg nicht leisten. Entweder, er bekommt das Teil problemlos durch den GB-A -und wir danach auf Kassenrezept-, oder er sorgt dafür, dass das Teil für Privatkäufer erschwinglich wird. Denn falls nicht, bleibt er auf seinem teuren Sensor sitzen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mir einen Libre leisten kann. Auch, wenn es weh tut. Ich hätte lieber seinen Sensor gehabt, aber wie gesagt...
Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
Daher wie eingangs bereits erwähnt: Weitere Systeme bieten nicht nur mehr Auswahl, sondern sorgen mit etwas Glück auch dafür, dass Bewegung in den Markt kommt. Das kann für uns als Patienten bzw. Betroffene nur gut sein. Ist ja nicht so, als hätten WIR Einfluss auf Diskussionen zwischen Herstellern und Krankenkassen, obwohl es uns ja eigentlich am meisten betrifft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 März 2016 09:51 #100250 von Sheila
Sheila antwortete auf AW

diabeti500 schrieb: Denn falls nicht, bleibt er auf seinem teuren Sensor sitzen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mir einen Libre leisten kann. Auch, wenn es weh tut. Ich hätte lieber seinen Sensor gehabt, aber wie gesagt...


Im Forum Insulinclub habe ich gelesen, dass einige Tüftler bereits dran sind, das Libre als CGM "umzubauen". Ich weiß jetzt nicht, ob ich verlinken darf, (falls nicht, den Link bitte wieder rausnehmen).
www.insulinclub.de/index.php?page=Thread&threadID=27923
Ein anderer Thread dazu ist nicht öffentlich, hatte ich am Anfang aber mit verfolgt.

Wenn es diese Tüftler schaffen, das Libre irgendwie als CGM umzubauen, wächst der Druck auch auf Abbott da etwas nachzulegen. Und solche Systeme wie oben beschrieben erhöhen ebenfalls den Druck. Das alles kann uns in Summe nur helfen, zukünftige eine bessere Lebensqualität für unsere Kinder zu erreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden