Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ Werte live auf's smartphone für minimed 640G

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2016 09:35 #99929 von sir.vincent
BZ Werte live auf's smartphone für minimed 640G wurde erstellt von sir.vincent
Hallo,
suche eine Möglichkeit Werte der Pumpe aufs Handy zu übertragen (in Echtzeit)
haben jetzt neu die minimed 640G mit dem Sensor (CGM).
Wer hat Erfahrung mit dem nightsout oder dem „uploader“ von medtronic
(gibt es den in Deutschland überhaupt)
Ich meine hier nicht das normale auslesen der Pumpenwerte über CareLink.
Danke
Viele Gute Wert
Gruß
Stephan
www.medtronicdiabetes.com/products/minimed-connect
www.nightscout.info/wiki/faqs-2/how-do-y...our-cgm-in-the-cloud

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobas
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2016 11:44 - 10 März 2016 11:49 #99936 von Tobas
Hallo,
ich meine gelesen zu haben, dass der Europa Start für Minimed Connect 2017 sein soll. Nightscout ist nicht mit dem neuen Transmitter der 640 g kompatibel. So stehts zumindes auf der Homepage von Nightscout. Auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung die Werte den Enlite aufs Smartphone zu bekommen. Eben wie es bei den Dexcom Sensoren läuft. Vermutlich müssen wir uns noch bis zum Europa Start gedulden.

Bisher blieb meine Suche nach einer Lösung erfolglos.
LG
+++ Habe gerade einen neuen Eintrag auf der Nightscout Hompeage gesehen, betreffend 640g, konnte ihn aber noch nicht genau lesen. ++
Letzte Änderung: 10 März 2016 11:49 von Tobas.
Folgende Benutzer bedankten sich: sir.vincent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Sophia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 99

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 März 2016 11:42 #100180 von Mama von Sophia
Mama von Sophia antwortete auf BZ Werte live auf's smartphone für minimed 640G
Hallo,

hast Du schon was neues bezüglich Nightscout mit 640 G herausfinden können?
Wäre fantastisch, wenn so ein System hier laufen würde!!
LG und danke vorab!
Caroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Sophia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 99

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 März 2016 11:45 #100181 von Mama von Sophia
Mama von Sophia antwortete auf BZ Werte live auf's smartphone für minimed 640G
Hallo Stephan,

hast Du schon was neues rausfinden können bzgl. BZ Werte aufs Smartphone??
Meine Tochter hat auch die 640 G mit Enlite und wir fänden es fantastisch, wenn dieses System endlich auf den deutschen Markt kommt.
Danke für kurze Info und viele Grüsse,
Caroline
Folgende Benutzer bedankten sich: sir.vincent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobas
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2016 09:02 #100357 von Tobas
Hallo,
habe gerade diesen Link entdeckt. Sieht so aus als wäre der Europa Start für minimed Link noch diesen Sommer und wird somit aufs Smartphone übertragen. Ebenso sollen noch genauere Sensoren kommen. Bin gespannt.
LG

diatribe.org/whats-coming-cgm-technology-2016-and-beyond
Folgende Benutzer bedankten sich: sir.vincent, diabeti500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christoph
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Sep. 2016 08:24 #102233 von Christoph
Hallo zusammen,

es gibt anscheinend deutlich mehr Möglichkeiten als ich zunächst dachte, hat jemand dies hier ausprobiert?

www.nightscout.info/wiki/welcome/nightscout-and-medtronic-640g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Sep. 2016 12:53 #102235 von Cheffchen
Hallo @Christoph,

ja einige, vor Kurzen habe ich das von @diabeti500 gelesen der auch helfen konnte bei jemand anderen hier im Forum.
hier zb: www.diabetes-kids.de/offene-foren/techni...t-lauft-76492/page-1

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christoph
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2016 20:35 #102269 von Christoph
Hallo,

vielen Dank für die Ermunterung, hat tatsächlich mit Hilfe dieser Anleitung in ca. 2 h funktioniert:

nightscout.gitbooks.io/user_guide/conten...AndroidUploader.html

Das ganze ist noch nicht 100% zuverlässig, dies scheint aber eher an der Verbindung zwischen Bayer Contour Link und MiniMed640g zu liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Sep. 2016 10:51 #102402 von sir.vincent
Hallo,
bei uns hat das auch funktioniert, haben wie werden auf dem Handy.
Was wir noch nicht hinbekommen haben ist, dass die Werte "live" ins Netz übertragen werden und
dann von uns Eltern abgerufen werden können, wäre super da unser Sohn in 2 Wochen auf Klassenfahrt ist und wir so seine Werte immer auf dem "Schirm" hätten
wer kann uns da weiter helfen
Danke schon mal
Gruß & immer gute Werte Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bonsai650
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2016 19:16 - 19 Sep. 2016 17:24 #102440 von Bonsai650
Hallo sir.vincent könnten Sie uns bitte weiterhelfen mit der Übertragung der BZ-Werte auf das Handy meine mailadresse ist
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
- ich komme mit der funktionsweise nicht klar. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Könnten Sie uns ggf. über Skype unterstützen? Für Ihre Hilfe und Rückantwort herzlichen Dank!
Letzte Änderung: 19 Sep. 2016 17:24 von WebAdmin. Begründung: Datenschutz: Mail Adresse nur für eingeloggte Nutzer sichtbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden