Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ersatz für King-Kong Mini 3 /Handys für Ypso-Pump CAM APS /Free Style Libre 3

Mamazilla
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2024 22:20 #127666 von Mamazilla
Guten Abend, 

gibt es irgendwo eine aktuelle Liste aus der hervorgeht, welche Handys mit der Ypso-Pump CAM-APS und dem Free Style Libre 3 laufen? Wo finde ich diese? 

Wir nutzen aktuell das KingKong Mini 3 , was sehr stoßfest und robust ist. Da unser Sohn (6 Jahre) sehr sportlich und spontan ist, war uns das wichtig.

Allerdings bricht sehr häufig (1x die Woche, wenn wir schlechtes Internet haben noch öfter) die Verbindung hab. Oftmals hilft es nur die App komplett zu deinstallieren und alles neu einzurichten. Inzwischen sind wir echte Profis und richten das Handy in unter 10 Minuten neu ein. Trotzdem nervt es. Oftmals müssen wir deshalb in den Kindergarten fahren oder Nachts um 3:00 im Halbschlaf danach schauen....Ich meine ich hätte hier mal gelesen, dass die Probleme mit dem Handy zusammen hängen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. 

Wir suchen aktuell nach einer besseren Lösung. Unser Sohn nutzt das Handy nun seit über einem Jahr, er wird so langsam ruhiger. Im September kommt er in die Schule, wir sind der Meinung, dass das Handy dann nicht mehr ganz so robust sein muss. Was ich hier schon gelesen habe, ist, dass wir keinesfalls ein Handy mit Android 14 nehmen sollten. Ist diese Info noch aktuell? 

Mit welchen Handy läuft bei Euch CAM-APS / Free-Style Libre 3? Welche guten (oder auch weniger guten) Erfahrungen habt ihr gemacht? 

Wir sind auf der Suche nach einer besseren Lösung. 

Vielen Dank für Eure Tipps 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3663

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2024 00:48 #127668 von Cheffchen
Hallo @Mamazilla,

Samsung S9 macht wohl seit den letzten updates auch Probleme, dann vielleicht S10.
Aktuell mit dem update chaos ist es schwer aussagen zu treffen.
Was Installiert denn immer jetzt für eine Version? versuch mal die letzte stabile 176, denn die aktuellen sind so lala.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2024 20:34 #127703 von Dausobeie
Wir nutzen das King Kong Mini 2 Pro und das ist nicht nur mega robust, sondern funktioniert auch 1a. Wir kennen 2 weitere Familien die das ohne Probleme nutzen und das nun bereits alle seit über 1 Jahr.

Das Ding hat schon stunts überstanden, die konnte es eigentlich nicht überstehen und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Akku ist etwas mau, reicht aber ohne Sorgen von früh um 6 aufstehen bis um 20 oder 21 Uhr und zur Not gibt es halt Powerbanks.

Wichtig sind immer die richtigen Einstellungen und dann läuft es auch einwandfrei: Camaps Whitelist zulassen, camaps von akkuoptimierung ausschließen, camaps uneingeschränkten Daten Zugriff erlauben, Akkumanager aus, Duraspeed deaktiviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden