Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Omnipod und Wasser - Erfahrungen

NinasMama
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Omnipod und Wasser - Erfahrungen

27 Sep. 2025 23:11
Hallo zusammen,  da unsere DiaMaus mit dem Omnipod 5 liebäugelt, werde ich immer mal wieder ein paar Fragen hier stellen. Zum Thema Wasser liest man unterschiedliches. Nächstes Jahr steht bei unserer Maus eine Sportfahrt ans Meer an mit Surfen, Paddling usw. Wasserfeste Pflaster verrrägt sie nicht. Wie sind Eure erfahrungen? Könnte man vielleicht auch nir den Pad in Pflaster einpacken ohne die Haut zu bekleben. Sie hat leider eine heftige Pflasterallergie (verträgt aber die Demo-Pods erstaunlich gut). Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NewNo3
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Omnipod und Wasser - Erfahrungen

08 Okt. 2025 13:31
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: jedes Jahr Türkei Badeurlaub macht der Pod mit und das seit 5 Jahren. Ich nutze keine zusätzlichen Pflaster etc. 

Ein einziges Mal ist der Pod ausgefallen und hat gepiept, sodass ich ihn wechseln musste - meiner Meinung nach war ich da aber auch über 2 Stunden unter Wasser im Pool mit ihm: Pod an der Hüfte. 

Mit dem Pflaster gab es kaum Probleme bezüglich abkleben. 

Ich würde sagen ein paar mehr Pods einpacken und sollte mal einer ausfallen direkt wechseln plus jeden Abend vor dem Schlafengehen kurz drauf gucken ob er „noch klebt“ oder man nochmal wechselt. 

Jeden Pod ders dann nicht geschafft hat zuhause einfach Reklamieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.905 Sekunden